Was ist eine Camgirl Agentur?

Camgirls

cambanner-my-dirty-hobby

Es gibt mehrere Arten von Camgirl Agenturen, jede geht dabei verschieden vor, grundsätzlich unterteilt man sie aber in zwei Sparten. Die eine Art der Camgirl Agentur betreut vergleichbar einer Marketingagentur eines Unternehmens die Darstellerin oder den Darsteller und versucht durch Werbemaßnahmen das Model bekannter zu machen und ihre Reichweite zu erhöhen.

Die Produktion von Content, wie Videos und Bildern ist dabei möglich, aber nicht zwangsläufig nötig. Die andere Art der Camgirl Agentur ist ein Unternehmen, welches Camgirls fest anstellt und sie somit auch bezahlt, inklusive von allen in Deutschland erforderlichen Sozialleistungen, sprich Krankenversicherung, Rente, Pflege und Unfallversicherung.

In dieser Art der Camgirl Agentur hast Du als Camgirl feste Arbeitszeiten, die Du wie in jedem anderem Beruf auch ausfüllen und vor der Kamera in der Liveshow verbringen musst. Dazu kommt die Beantwortung von Nachrichten sowie die Contentproduktion.

Checkliste Vorteile einer Camgirl Agentur im Überblick:

  • Du bist angestellt, kannst aber von zuhause aus arbeiten
  • Du kannst dir deine Zeit frei einteilen
  • Mit Spaß beim Camen verdienst Du dein Geld
  • Du wirst fest bezahlt und kannst mit einem festen monatlichen Entgelt planen
  • Die Agentur kümmert sich um dich bei technischen Fragen oder Problemen
  • Je höher die Umsätze ausfallen, desto höher fallen deine Bonuszahlungen aus
  • Die Agentur bezahlt die Sozialversicherungen, womit dir auch Rentenzeit angerechnet wird.
  • Gehaltszahlungen im Urlaub und bei Krankheit
  • Pflege deines Profils sowie der Bilder und Videos durch Profis

Eine Cam Girl Agentur als Partner – Worauf sollte man achten?

vorteile-einer-camgirl-agenturEntscheidest Du dich für die Cam Girl Agentur als Arbeitgeber trittst Du in ein Jobverhältnis wie bei allen anderen regulären Berufen und wirst dafür auch ordentlich bezahlt. Wie sieht es aber aus bei einer Cam Girl Agentur, die nur deinen Partner darstellt? Hier läuft die Bezahlung etwas anders ab, denn entweder gibst Du von deinen erwirtschafteten Umsätzen einen Anteil an die Agentur ab oder Du musst einen monatlichen Festbetrag zahlen.

In einem solchen Festbetrag bzw. der prozentualen Abgaben werden dann die gleichen oder ähnlichen Leistungen bezahlt, die Du von der Agentur fordern kannst und die in den allermeisten Fällen vertraglich festgelegt sind. Beispielsweise steht dir für Beitrag X, den Du monatlich an die Agentur überweist oder diese dir von deinen Einnahmen abzieht, Y viele Videos für deine Portale zu. Ebenso verhält es sich mit Sedcards, Merchandising-Artikeln, Bildersets, Social Media Postings, geschaltete Werbeanzeigen, usw.

Bei der Auswahl solltest Du auf jeden Fall darauf achten, was in den gemeinsamen Verträgen steht und welche Leistungen Du im Gegenzug erbringen musst. Zumeist handelt es sich um feste Termine für die Content-Produktion, die eingehalten werden müssen. Solltest Du für Werbeanzeigen oder andere Promotion Bilder bereitstellen müssen, musst Du auch tätig werden. Die Arbeit hält sich aber in Grenzen, denn hauptsächlich arbeitet eine solche Agentur für dich.

visit-x-anmeldung

Häufige Fragen

Sind Camgirl Agenturen seriös?

Es gibt zwar immer auch schwarze Schafe, aber grundsätzlich sind Camgirl Agenturen in Deutschland keine Zuhälterbetriebe oder Bordelle, sondern ganz im Gegenteil staatlich überprüfte Agenturen, die Darstellerinnen auf Festgehaltsbasis einstellen und ihnen eine bequemere Art der Arbeit als Camgirl ermöglichen. Camgirl Agenturen sind seriöse Arbeitgeber und gleichen eher Unternehmen aus der Werbe- bzw. der Modelbranche.

Habe ich nicht mehr Geld, wenn ich ohne Agentur selbständig tätig bin?

Das hängt ganz von dir ab. Wenn Du nur an geringen steuerfreien Summen im Bereich des Kleinunternehmertums interessiert bist, dann lohnt sich aufgrund des Aufwands die Arbeit mit einer Camgirl Agentur weniger. Solltest Du aber dies aber in der Höhe ausführen wollen, dass Du damit dir deinen Lebensunterhalt verdienen kannst, wäre eine Zusammenarbeit mit einer Cam Girl Agentur definitiv sinnvoll und seriöse Anbieter ermöglichen immer ein kostenloses Erstgespräch.

Gibt es gute Camgirl Agenturen in Deutschland?

Um eine gute Camgirl Agentur zu finden, reicht die Recherche im Netz, dort kannst Du auch direkt die Voraussetzungen für die Arbeit in einer solchen finden. Des Weiteren ist der Auftritt auf Erotikmessen, wie der Venus oder der Fetisch-Open eine sehr gute Alternative um in Kontakt mit solchen Camgirl Agenturen zu gelangen und einen Einblick in solche zu gewinnen.

Fazit der Redaktion

Jedes Cam Girl, welches überlegt in dieses Business einzusteigen, sollte es sich überlegen, ob die Zusammenarbeit mit einer der beiden Cam Girl Agentur-Arten nicht die bessere Alternative für sie wäre. Daher ist zumindest dazu zu raten, dass Du dir ein Angebot von zwei Agenturen einholst und dir diese einmal genau anschaust und im Anschluss entscheidest. Meistens bieten sie auch kostenlose Probeshootings an, die Bilder davon kannst Du sogar fast immer im Anschluss behalten.

geldherrin-werden-mydirtyhobby

Was ist ein Camgirl?

Was ist ein Camgirl?

Seit dem Beginn der glorreichen Tage des Internets gab es auch erste Online-Erotik-Angebote. Viele der heute großen und bekannten Dienstleister wie MyDirtyHobby, Visit X oder Big7 hatten sich noch...

Deutsche Camgirls

Deutsche Camgirls

Webcam Girls zählen nicht ohne Grund mit zu den heißesten Frauen, die es in der öffentlichen Wahrnehmung gibt. Viele von ihnen inspirieren zahllose Männer und auch Frauen, entweder sich eine...

Welche Camgirl Arten gibt es?

Welche Camgirl Arten gibt es?

Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Camgirls, die sich anhand der jeweiligen Präferenz einteilen lassen können. Letztendlich liegt es am Nutzer zu entscheiden für welche Art von Camgirl, der...

Was genau macht ein Camgirl?

Was genau macht ein Camgirl?

Ein Cam Girl macht kurz gesagt nichts anderes, als ihre eigene Sexualität so auszuleben und so zu gestalten, wie sie es möchte. Natürlich trifft dies auch auf die zahlreichen Cam Boys zu. Was...

Wie viel verdient ein Anfänger Model?

Wie viel verdient ein Anfänger Model?

Der Verdienst als Anfänger Model ist abhängig von der Art der Tätigkeiten, der Branche sowie der Menge der Aufträge. Eine genaue Angabe ist daher sehr schwierig zu geben, da auch saisonweise in...

Hi und willkommen auf Prestige 101. Mein Name ist Matthias und freue mich, dass Du den Weg auf meine Webseite gefunden hast. Hier geht es darum, sich selbst ein finanziell lohnendes Geschäft aufzubauen durch die Arbeit als Influencerin in den Premium-Sozialen-Medien. Daneben gibt es Tipps, Tricks, Anleitungen und eine ganze Reihe an interessanten Einblicken in die Erotik-Szene. Bei Fragen oder Anmerkungen, schreibt doch einfach.