Auf der Suche nach heißen Camgirls? Dann klicke hier📲

Was sind Sexpuppen?

Immer öfter suchen Männer nach der Möglichkeit sich auszuprobieren, aber konträr zu den Social Media Trends werden viele (junge) Frauen immer prüder, was die private Sexualität betrifft. Um dem entgegenzuwirken und sich auszutoben, sind Sexpuppen heute beliebter denn je. Aber was sind Sexpuppen, welche Arten von ihnen gibt es und warum werden sie benutzt. Auf […]
Mai 14, 2022
sextoys und dessous kaufen

👋 Hey, Lust auf die besten Vibratoren, Sexspielzeuge für Paare, Gleitgel oder ein Geschenk für Deinen Partner? Versuch unsere Empfehlung für heiße Sextoys. Wir zeigen Dir regelmäßig neue aufregende Sexspielzeuge für Frauen und Paare ❤️

Immer öfter suchen Männer nach der Möglichkeit sich auszuprobieren, aber konträr zu den Social Media Trends werden viele (junge) Frauen immer prüder, was die private Sexualität betrifft. Um dem entgegenzuwirken und sich auszutoben, sind Sexpuppen heute beliebter denn je. Aber was sind Sexpuppen, welche Arten von ihnen gibt es und warum werden sie benutzt. Auf diese interessanten und mehr Fragen gibt der folgende Artikel Auskunft.

Erklärung und Definition: Was sind Sexpuppen?

sexpuppe-was-ist-dasBei einer Sexpuppe handelt es sich um eine lebensgroße Nachbildung einer zumeist weiblichen Person, obwohl es auch zahlreiche männliche Varianten für Frauen gibt, wie die aus SouthPark bekannte Antonio-Banderas-Liebespuppe. Sexpuppen dienen der Selbstbefriedigung und werden in erster Linie durch Männer als Masturbationshilfe genutzt. Es gibt Sexpuppen in allen Arten und Formen, sodass eine Vielzahl an Körpertypen abgebildet und sexuelle Fantasien erfüllt werden können.

Es gibt verschiedene Arten an Sexpuppen. Die seltenste stellen extrem detaillierte Figuren dar, die in manchen Schulen und Universitäten zur Erklärung der menschlichen Anatomie genutzt werden. Häufiger finden sich aber Gummipuppen, die aufgeblasen werden können und sehr detailarm ausfallen. Auf der anderen Seite stehen die hochwertigeren, aber auch kostspieligeren „Real Dolls“, die Ähnlichkeiten mit Schaufensterpuppen aufweisen und ebenfalls eine sehr hohe Detaildichte aufweisen können. Eine alternative Bezeichnung ist auch „Liebespuppe“.

Diese Sexpuppen Arten gibt es:

  • Aufblasbare Gummipuppen
  • Real Dolls / reality Doll
  • Custom Dolls (Individuell zusammenstellbare Sexpuppen)
  • Love Dolls

sexpuppe-real-dollAllen Sexpuppen ist gemein, dass sie über eine oder mehrere Liebesöffnungen verfügen, wodurch Vaginal- und Analsex mit der Puppe möglich werden. Männliche Varianten verfügen im Gegensatz dazu über einen Saugnapf, um dort einen Dildo zu platzieren. Unter diesen Kategorien gibt es hohe Schwankungen an Qualität sowie Detailtiefe. Im Grunde genommen, gilt hier aber die Regel, dass teuer tatsächlich besser ist. Während aufblasbare Puppen nur einen geringen Grad an Realismus aufweisen, gibt es manche Sexpuppen, die nicht von echten Personen zu unterscheiden ist.

Solche Puppen kosten bis in den fünfstelligen Bereich und werden in manchen Ländern wie Spanien in sogenannten Sexpuppen-Bordellen eingesetzt. Ähnliche Angebote gibt es auch in Deutschland, aber aktuell nicht mit dermaßen hochwertigen Gespielinnen. Das größte deutsche Puppen-Bordell ist das „Bordoll“ in Dortmund. Eine Sexpuppe verfügt zumeist über eine eingebaute Vagina, die auch Masturbator, Taschenmuschi, Silikonmuschi oder Fleshlight genannt wird. Heute gibt es viele Sexpuppen, die bekannten Pornostars nachempfunden sind und diesen stark ähneln.

Nicht nur für Männer: Wer nutzt Sexpuppen?

Neben dem Gebrauch von Sexpuppen zum Ausprobieren, gibt es auch Menschen, die auch den Fetisch entwickeln und nur noch Befriedigung durch den Geschlechtsverkehr mit Sexpuppen erfahren können. Dies wird als Pygmalionismus bezeichnet. Sexpuppen müssen nach dem Geschlechtsverkehr hygienisch gesäubert werden, beispielsweise mit Toyreinigern, um die Bildung von Bakterien zu vermeiden. Der absolute Großteil der Nutzer möchte jedoch in Zeiten von Einsamkeit die „Wärme“ und das Gewicht eines Partners erfahren.

Preise im Überblick: Was kosten Sexpuppen?

sexdollWie kurz erwähnt, schwankt der Preis von Sexpuppen stark. Die günstigsten Dolls gibt es schon zum Preis von rund 15 Euro und finden sich beispielsweise auf Junggesellenabschieden regelmäßig wieder. Auf dem anderen Ende der Preisspanne liegen (einzigartige) Modelle, die mehr als 20.000 Euro kosten, über eine eigene Körperwärme und sogar Atmung verfügen. Diese einzigartigen Sondermodelle dienen jedoch in der Regel als Prestige- und Ausstellungsstücke entsprechender Hersteller und dienen zu Demonstrationszwecken.

Üblicherweise kosten Sexpuppen mit hoher Detaildichte zwischen 1.000 und 3.000 Euro. In dieser Preisspanne befinden sich die Real Dolls und auch eine weitere Untergruppe, die gerade in den 2010er-Jahren an Beliebtheit gewinnen konnte: „Individuelle Sexpuppen bzw. Custom Dolls“. Custom Dolls sind Sexpuppen, die Käufer anhand eines Online-Editors selbst designen können. Diese Technik wurde aus 3D Rollenspielen übernommen, in denen der Spieler einen Charakter erstellen und nach seinen Vorstellungen anpassen kann.

Der Preis solcher Sexpuppen schwankt nach der Menge und Detailtiefe der Anpassungen. Üblicherweise liegen die Kosten für Custom Lovedolls aber bei circa 2.000 bis 2.500 Euro. Der größte Teil dieser Puppen wird von den Nutzern nach dem Aussehen der Exfreunde oder des ehemaligen Partners gefertigt. Große öffentliche Aufmerksamkeit erreichte auch der Hersteller solcher Sexpuppen, der als Promotionsaktion eine Version der Schauspielerin Scarlet Johannson anfertigte, die der Schauspielerin extrem glich. In Deutschland veröffentlicht regelmäßig das Unternehmen Penthouse aufsehenerregende Liebespuppen.

Seit wann gibt es Sexpuppen?

Sexpuppen finden sich schon sehr früh. Der Fetisch Pygmalionismus erhielt seinen Namen von dem sagenhaften, griechischen Bildhauer Pygmalion, der sich in eine Statue verliebte, die aus Kummer durch die Göttin Aphrodite lebendig gemacht wurde. Aber solche Masturbationshilfen finden sich auch im alten Rom wieder. Die erste moderne Sexpuppe hingegen entstand 1918 in der Paulus Mankers-Alma-Show. Der Moderator berichtete dort von einer Münchner Puppenmacherin, die eine Puppenversion der verstorbenen Frau des Schriftstellers Oskar Kokoschka anfertigen sollte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sextoy Einkauf und Shopping

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Samantha ist eine virtuelle OnlyFans Influencerin und KI-Girl. Sie wurde mit dem gesamten Praxiswissen von erfahrenen OnlyFans Beratern und Betreuern, Branchenexperten sowie dem Wissen von Geschäftsführern von Camgirl-Agenturen geschaffen und trainiert. Aufgrund dessen ist Samantha in der Lage, genau die Antworten und Tipps zu produzieren bzw. zu überprüfen, die sich in der Praxis bewährt haben.

Zurück nach oben