Auf der Suche nach heißen Camgirls? Dann klicke hier📲

Sexspielzeuge selber machen

Sexspielzeuge müssen nicht immer nur gekauft werden. Sie können auch selbst gemacht und ganz im Sinne des modernen Do it yourself Gedankens hergestellt werden. Um Sexspielzeuge selber zu machen, ist lediglich etwas Kreativität notwendig und ein wenig Einfallsreichtum, aber dafür sind am Ende die Orgasmen noch lohnenswerter. Bevor Du dich aber an das Selbermachen von […]
November 28, 2021
sextoys und dessous kaufen

👋 Hey, Lust auf die besten Vibratoren, Sexspielzeuge für Paare, Gleitgel oder ein Geschenk für Deinen Partner? Versuch unsere Empfehlung für heiße Sextoys. Wir zeigen Dir regelmäßig neue aufregende Sexspielzeuge für Frauen und Paare ❤️

Sexspielzeuge müssen nicht immer nur gekauft werden. Sie können auch selbst gemacht und ganz im Sinne des modernen Do it yourself Gedankens hergestellt werden. Um Sexspielzeuge selber zu machen, ist lediglich etwas Kreativität notwendig und ein wenig Einfallsreichtum, aber dafür sind am Ende die Orgasmen noch lohnenswerter. Bevor Du dich aber an das Selbermachen von Sextoys setzt, solltest Du besonders auf die Hygiene und Verletzungsgefahr achten.

DIY Sextoys entstehen hierbei aus ganz alltäglichen Materialien, wie Obst und Gemüse, aber auch Einrichtungsgegenständen, dem Mobiliar und allem, was sonst noch zur Verfügung steht. Viele Dinge aus dem Haushalt sind unterschätzt, bieten aber ein ebenso gutes Nutzungsgefühl wie ein Vibrator oder ein Dildo. Fortgeschrittene Bastler könnten beispielsweise einen Dildo aus Ton oder Holz selber anfertigen.


Sexspielzeug selber machen – Das sollte man davor beachten

Bevor Du damit beginnst Sexspielzeuge selber anzufertigen oder machen zu lassen, solltest Du verschiedene Dinge bedenken. Am wichtigsten ist, dass das selbstgemachte Sextoy wirklich sicher, sauber und hygienisch rein ist, sodass weder deine intimen Bereiche verletzt noch mit Viren oder Bakterien kontaminiert werden, weswegen eine richtige Kontrolle und Reinigung das A und O ist.

Checkliste: Wichtig beim Hantieren mit Sextoys

  • Hygienerichtlinien beachten
  • Verletzungsgefahr minimieren
  • Desinfizieren vor der Nutzung (Davor Säuberung mit Wasser)
  • Überprüfen der Stabilität
  • Auf Allergie überprüfen
  • Auf Risse und Furchen überprüfen

Hast Du ausreichend das ausgewählte Stück kontrolliert, dann gibt es nun verschiedene Möglichkeiten, die sich ausprobieren lassen. Selbstverständlich sollte das DIY Sextoy in der Lage sein dich auch zu befriedigen oder bei deiner Masturbation zu helfen. Zudem ist es außerordentlich wichtig, dass Du bei der Verwendung von Obst oder Gemüse zunächst überprüfst, ob Du nicht dagegen allergisch bist, da ein Ausschlag im Intimbereich unter allen Umständen vermieden werden sollte.

Penis Abdruck Set, Zwei Farben Silikon Kopiere Dein Schwarz zum Dildo,Intimes Geschenk Mann Frau incl. Penisring...
  • Kopiere Deinen Penis in hochwertigen und Hautfreundlichen Silikon zu einen einzigartigen Dildo den du...
  • Ausreichend für Penisgröße bis 20 cm (aufgestellt) und einen Durchmesser von 4 cm.
  • Bestehend aus 1X Penisschlaufe,1X Dunkler Hautfarbe Silikon Gummi ,1X Licht Hautfarbe Silikon Gummi ,2X...
  • Penis Abdruck Set Geschenk Idee Sein "bestes Stück" als Dildo! Machen Sie einen original-Abdruck Ihres...
Penis Abdruck Set Hautfreundliches Silikon, Zwei Farben Silikon Kopiere Dein Schwarz zum Dildo,Intimes Geschenk...
  • Kopiere Deinen Penis in hochwertigen und Hautfreundlichen Silikon zu einen einzigartigen Dildo den du...
  • Kopiere Deinen Penis in hochwertigen und Hautfreundlichen Silikon zu einen einzigartigen Dildo den du...
  • Bestehend aus 1X Penisschlaufe,1X Dunkler Hautfarbe Silikon Gummi ,1X Licht Hautfarbe Silikon Gummi ,2X...
  • Penis Abdruck Set Geschenk Idee Sein "bestes Stück" als Dildo! Machen Sie einen original-Abdruck Ihres...

Diese Sexspielzeuge bieten sich zum Selber machen an

sextoys-do-it-yourselfWer nach kreativen Ideen sucht, der wird hier fündig, denn es gibt eine ganze Reihe an Sexspielzeugen, die in praktisch jedem Haushalt vorhanden sind und genutzt werden können, um das Sexspielzeug selber machen mit dem Spaß zu verbinden. Die nachfolgende Liste ist nicht endgültig zu verstehen, sondern es gibt viel Freiraum noch für eigene Erkundungen.

Übersicht über selbstgebastelte Sexspielzeuge:

  • Scanner
  • Drucker
  • Gurken
  • Bananen
  • Einen Eisdildo selber machen
  • Waschmaschine
  • Textmarker (geschlossen und gesichert)
  • Taschenlampen
  • Bei einem Tonkurs zum Dildo selber machen teilnehmen

Diese selbstgemachte Sextoys bieten vielfältige Möglichkeiten zur Anwendung und stellen auf jeden Fall eine interessante Alternative zum klassischen Sexspielzeug dar, welche für eine willkommene Abwechslung sorgen und somit das eigene Sexleben auflockern können. Gerade aber das eigene Herstellern mit Ton in einem Töpferkurs wird für viele Frauen immer interessanter, da man hier Länge, Dicke und Struktur selbst bestimmen und auf den persönlichen Geschmack anpassen kann.


Selbstgemachte Sextoys vs. Gekaufte Sexspielzeuge – Was befriedigt besser?

Schließlich muss man sich fragen, ob nun selbstgebaute Sextoys oder doch die gekauften Sexspielzeuge besser den Höhepunkt gewährleisten. Tatsächlich ist das selber machen von Sexspielzeugen in Deutschland trotz Erfolgswerken, wie Feuchtgebiete, immer noch eher ein Tabuthema, wodurch sich Erfahrungsberichte und detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, anders als in den USA oder Frankreich noch seltener etabliert haben.

Tatsächlich sollte man sich die Zeit nehmen, selbst solche DIY Sextoys auszutesten. Viele Frauen empfinden die Penetration durch Bananen oder Gurken ebenso angenehm wie durch Silikondildos, Klitorissauger, leise Vibratoren, Massagestäbe usw. Dennoch sollte man aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen eher zum Griff zu klassischen Sexspielzeugen raten, wie sie beispielsweise von Eis.de, Amorelie oder Orion in Deutschland hergestellt und vertrieben werden, da die Sicherheit eindeutig überwiegt.

Sexspielzeuge selber bauen: Erfahrungsberichte und Tests von DIY Sextoys

Im Netz finden sich für interessierte Frauen und Männer detaillierte Anleitungen zum Sexspielzeug selber bauen, die sich auch durch den Laien umsetzen lassen. Bevor Du jedoch so eine Anleitung befolgst, solltest DU dringend die Seriosität der Webseite überprüfen und am besten nach Kursen Ausschau halten oder anderen Anbietern, die dir helfen können, ein solches Sexspielzeug selber zu bauen.

Fazit der Redaktion

Was besser befriedigt, muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, aber selbstgebaute Sexspielzeuge verfügen über den Vorteil, dass bei Problemen der Hersteller kontaktiert werden kann, zum Beispiel bei erkennbaren Produktionsmängeln. Zudem ist die Reinigung bei kommerziellen Artikel zumeist mit Wasser (und Toyreinigern) möglich. Die Reinigung von selbstgemachten Sextoys sollte hingegen sehr penibel vorgenommen werden.

Wer Sexspielzeug selber basteln möchte, der findet in Deutschland aber heute bereits viele gleichgesinnte Frauen, die ebenfalls in Eigenregie und Do it yourself Livestyle in Gruppen ihre Sexspielzeuge selber basteln. Gerade in Großstädten werden solche Töpferkurse immer beliebter, wer also ein wirklich komplett einzigartiges Spielzeug sein Eigen nennen möchte, der erlebt dabei noch ein spannendes Freizeitvergnügen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sextoy Einkauf und Shopping

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Matthias Ternes ist ein Marketing-Experte, Historiker, Theologe, zertifizierter Vermittler für Deutsch als Fremdsprache, Motivationscoach und Autor. Er hat bereits drei eigene Bücher veröffentlicht, die sich mit den Themen Motivation, Erfolg und dem Nutzen religiöser Symbolik befassen. Sein Portfolio umfasst dabei auch diverse Coaching-Angebote im Bereich Social Media und Persönlichkeitsentwicklung. Der Kurs „OnlyFans Premium Social Media“ ist sein erster Kurs, den er im Eigenverlag veröffentlicht hat.

Zurück nach oben