Auf der Suche nach heißen Camgirls? Dann klicke hier📲

Sextoy richtig reinigen

Sextoys sind sehr einfach zu reinigen, Du solltest jedoch immer beim Reinigungsprozess auf das Material des Sextoys achten, da es hierbei durchaus kleinere Unterschiede gibt, die auch Auswirkungen auf die Behandlung haben. In der Regel sind Sexspielzeuge aber alle einfach zu reinigen und können daher öfters am gleichen Tag verwendet werden. Wichtig ist: Beim Reinigen […]
Juli 17, 2021
sextoys und dessous kaufen

👋 Hey, Lust auf die besten Vibratoren, Sexspielzeuge für Paare, Gleitgel oder ein Geschenk für Deinen Partner? Versuch unsere Empfehlung für heiße Sextoys. Wir zeigen Dir regelmäßig neue aufregende Sexspielzeuge für Frauen und Paare ❤️

Sextoys sind sehr einfach zu reinigen, Du solltest jedoch immer beim Reinigungsprozess auf das Material des Sextoys achten, da es hierbei durchaus kleinere Unterschiede gibt, die auch Auswirkungen auf die Behandlung haben. In der Regel sind Sexspielzeuge aber alle einfach zu reinigen und können daher öfters am gleichen Tag verwendet werden.

Wichtig ist: Beim Reinigen der Sextoys solltest Du darauf achten, dass keine Rückstände von Flüssigkeiten, sei es Sperma, Vaginalflüssigkeit oder Gleitgel sowie Öl an den Rillen oder Einkerbungen des Sextoys zurückbleiben, da sich dort ansonsten Bakterien sammeln könnten. Nach der Reinigung können praktisch alle Sextoys an der Luft getrocknet werden.

Wie reinigt man Sextoys richtig?

Es gibt mehrere Arten Sextoys richtig zu reinige, die übliche Vorgehensweise bei den meisten nicht-elektronischen Geräten ist es warmes Wasser zu nehmen, das Sextoy abzuspülen, danach optional mit unparfümierter Seife einzureiben und im Anschluss nochmals zu waschen. Mit einem weichen Tuch wird das Sextoy anschließend trockengerieben oder getupft und im Folgenden in die Küche oder das Badezimmer gestellt, um dort an der Luft zu trocknen.

Diese Sextoys kannst Du mit heißem Wasser reinigen:

  • Glas
  • Latex
  • Silikon
  • Nylon
  • Pyrex
  • Stahl

Legst Du besonders viel Wert auf Hygiene oder willst Dir wirklich sicher sein, dass keine Rückstände geblieben sind, gibt es extra dafür entwickelte Toyreiniger. Diese hygienischen Reiniger können auf den allermeisten Sexspielzeugen genutzt werden und entfernen alle dortigen Bakterien. Du solltest wirklich auf diese speziellen, antibakterieellen Reinigungsmittel zurückgreifen, denn reguläre Haushalts-Desinfektionsmittel können bei vielen Sextoys zu Beschädigungen führen.

sextoy-reinigen

Diese Sextoys solltest Du mit Toycleaner reinigen:

  • Gummi / Jelly
  • Elatomer
  • Holz
  • Elektrisch betriebene Sextoys
  • Andere poröse Stoffe
  • Cyberskin



Gerade Sextoys aus Silikon sollten mit einem solchen Toycleaner behandelt werden, um die Langlebigkeit und Integrität des Modells zu gewährleisten. Sexspielzeuge mit integrierten elektrischen Funktionen sollten am Anfang auf ihre Wasserdichte überprüft werden. Dennoch ist es aus Sicherheitsgründen ratsam, die elektrischen Bestandteile, wie Batterien und/oder Akkus vorher zu entfernen. Manche Sextoys lassen sich auch auseinanderbauen und in die Spülmaschine (ohne Sültabs) zur Reinigung legen.

Tipp um noch mehr Zeit zu sparen: Stülpe, wenn es geht Kondome über dein Sextoys, damit Du am Ende das Kondom nur noch abziehen brauchst, um die meisten Rückstände direkt mit abzuziehen.

Was macht man nach der Reinigung mit dem Sextoy?

Hast Du dein Sexspielzeug gereinigt, so kannst Du es einfach an der Luft trocknen lassen. Hast Du dabei Angst vor Staub und Fusseln gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Du verwendest spezielle „Toybeutel“ in denen Du das Sexspielzeug trocknen lässt oder vor der nächsten Anwendung hältst Du es einfach unter lauwarmes Wasser, um Staub und Fusseln abzuspülen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mehr zum Thema:

Sextoy Einkauf und Shopping

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Matthias Ternes ist ein Marketing-Experte, Historiker, Theologe, zertifizierter Vermittler für Deutsch als Fremdsprache, Motivationscoach und Autor. Er hat bereits drei eigene Bücher veröffentlicht, die sich mit den Themen Motivation, Erfolg und dem Nutzen religiöser Symbolik befassen. Sein Portfolio umfasst dabei auch diverse Coaching-Angebote im Bereich Social Media und Persönlichkeitsentwicklung. Der Kurs „OnlyFans Premium Social Media“ ist sein erster Kurs, den er im Eigenverlag veröffentlicht hat.

Zurück nach oben