Gay Sex Chat – Die besten Chat Seiten für Homosexuelle

Sex Chat

Heutzutage kann man im Netz schnell und unkompliziert einen Partner finden. Mithilfe vieler verschiedener Dating- oder Chat Seiten wird es möglich, mit potenziellen Partnern oder Sex-Dates in Kontakt zu treten. Natürlich gibt es nicht nur Chat- und Dating-Portale für heterosexuelle Menschen, sondern auch für Homosexuelle.

Diese sind jedoch noch nicht so bekannt wie die gängigen Mainstream-Seiten, die fürs Dating und Flirten für Mann und Frau zur Verfügung stehen. Doch welche Gay Sex Chats gibt es denn nun eigentlich? Im folgenden Ratgeber werden die besten Chatseiten für Homosexuelle vorgestellt und darüber hinaus noch einige Tipps gegeben, worauf man bei der Anmeldung sowie beim Chatten idealerweise alles achten sollte.

Erklärung und Überblick: Was ist ein Gay Sex Chat?

Wer sich fragt, was ein Gay Sex Chat überhaupt ist, wird erstaunt sein. Denn im Grunde handelt es sich dabei um nichts anderes als ein gewöhnliches Chat- bzw. ein gewöhnliches Dating-Portal – eben nur für Homosexuelle. Genauso wie es für heterosexuelle Menschen die klassischen Dating- oder Flirt- bzw. Sex Chats gibt wie Tinder, Lovoo oder ähnliche Seiten, gibt es auch für Gays ebensolche klassische Webseiten.

Doch worin unterscheiden sich die genannten Erotik-Chats nun eigentlich von den klassischen Dating- bzw. Sex Apps wie Tinder etc.? Zum einen sind sie speziell für Homosexuelle konzipiert. Das heißt, es sind ausschließlich Homosexuelle dort angemeldet, die explizit nach einer homosexuellen Partnerschaft suchen.

Zum anderen ist die Erfolgsrate für Schwule, Bisexuelle, Bi-Neugierige sowie für Transsexuelle und quere Menschen um einiges höher als bei herkömmlichen Dating- bzw. Sex-Chats. Natürlich eignen sich die genannten Alternativen zur herkömmlichen Dating-App auch für Lesben – allerdings nicht alle. So ist unter anderem der Gay Sex Chat PlanetRomeo ausschließlich für homosexuelle Männer konzipiert. Grindr, gayPARSHIP.de sowie OkCupid sind jedoch sowohl für homosexuelle Männer als auch für homosexuelle Frauen geeignet.

Welche Gay Sex Chat Apps und Portale gibt es?

gay-sex-chat-angeboteWer sich inzwischen fragt, welche App inzwischen eigentlich zu den beliebtesten Gay Sex Chat Apps und Portalen im Netz gehört, stellt eine berechtigte Frage. Denn längst wird das Internet von einer Vielzahl an verschiedensten Sex Chat Apps sowie Portalen für die LGTBQ-Community überschwemmt.

Wer hierbei nun direkt an Klassiker wie Tinder denkt, liegt weit daneben. Zwar ist Tinder bei Frauen sehr beliebt, allerdings eher bei heterosexuellen Frauen. Homosexuelle Frauen und Männer nutzen hingegen eher andere Seiten, dazu gehören beispielsweise:

  • PlanetRomeo
  • Grindr
  • gayPARSHIP.de
  • OkCupid
  • Buddygays
  • GROWLR

Es handelt sich bei diesen Internet-Seiten um Gay Sex Chat Portale, die speziell für Homosexuelle angelegt sind. Unter die Kategorie „Er sucht ihn“ fallen hierbei die Portale bzw. die Apps GRINDR, BUDDYGAYS, GROWLR und andere (zum Beispiel MENCHAT oder GAYS TRYST). Für beide Geschlechter sowie für transsexuelle und queere Personen eignen sich auch wunderbar die Apps OkCupid oder Grindr.

Häufige Fragen

Was sind die besten Gay Sex Chat Seiten?

Wie bereits erwähnt, gehören zu den besten Gay Sex Chat Seiten Grindr, PlanetRomeo und OkCupid. In Umfragen und Tests zeigte sich, dass momentan die Gay Sex Chat Seite Grindr auf Platz Eins liegt, danach folgen PlanetRomeo und BUDDYGAYS. Grindr erlangte sogar fast die Bestnote bei Stiftung Warentest (4,9 von 5 Punkten).

Geeignet ist die Plattform für Schwule, Bisexuelle, Bi-Neugierige sowie für Transsexuelle und quere Menschen. Grindr ist sowohl als Webseite als auch als App abrufbar und ist mittlerweile in mehr als 198 Ländern weltweit beliebt, die Chance dort einen Seelenverwandten oder zumindest einen One-Night-Stand zu finden ist also äußerst groß: Es finden sich dort nämlich viele Millionen aktiver Benutzer.

Auch das Dating Portal OkCupid ist als Gay Sex Chat Seite sehr beliebt. Sie unterscheidet sich jedoch beispielsweise von GRINDR darin, dass man deutlich mehr Angaben machen kann, wenn man möchte (wie etwa die politische Ausrichtung), zudem werden andere „schlaue Fragen“ gestellt. Auf der Grundlage gemeinsamer Interessen und Einstellungen wird so ein Partner bzw. eine Partnerin (OkCupid eignet sich sowohl für homosexuelle Männer als auch für homosexuelle Frauen) ermittelt.

Gay Sex Chat Erfahrungen und Test

Wie so oft ist es immer hilfreich und praktisch, sich vor dem Kauf eines bestimmten Produktes oder einer kostenpflichtigen Registrierung – beispielsweise bei einem Gay Sex Chat – im Netz anhand verschiedenster Erfahrungsberichte und Tests schlau zu machen. Auf diese Weise können die Erfahrungen von Mitgliedern, die bereits auf dieser Dating-Seite angemeldet sind, innerhalb kurzer Zeit eingesehen werden. Dies ist aufschlussreich und kann vor überstürzten Entscheidungen schützen.

Doch wie sehen die Erfahrungen und Test-Ergebnisse hinsichtlich diverser Gay Sex Chat Seiten nun eigentlich aus? Wie bereits erwähnt lag in Tests die Plattform und App GRINDR ganz weit vorne: Jüngste Statistiken ermittelten pro Tag über 3,6 Millionen aktive User. Auch die Plattform BuddyGays kam sehr gut an. Hierbei wurden die unkomplizierte und kostenlose Anmeldung gelobt sowie die umfangreiche Datenbank mit Nutzern aus der ganzen Welt.

Fazit der Redaktion

Wer heutzutage auf der Suche nach einem effektiven Gay Sex Chat ist, hat zahlreiche Möglichkeiten. Nicht nur auf den oben genannten Webseiten bzw. Apps wird man wahrscheinlich in jedem Fall auf der Suche nach einer homosexuellen Beziehung, Affäre oder einfach nur einem heißen Flirt fündig werden. Neben Grindr, Planetromeo oder GayParship gibt es auch spezielle Sex Chat Seiten für Lesben wie zum Beispiel Wapa oder HER.

Telegram Sex Chat

Telegram Sex Chat

Mit dem Aufstieg des alternativen Nachrichten-Messengers Telegram vervielfachte sich auch die Suche nach dem Telegram Sex Chat. Aber gibt es solche Telegram Sex Chats überhaupt und wenn ja, wie...

Sex Chat online

Sex Chat online

Einen guten Sex Chat online zu genießen, war die Rettung und Lösung vieler Menschen während den Einschränkungen und Lockdowns in der Coronapandemie. Aber damit muss es nicht enden, denn im Zuge der...

10 EURO

SEX CHAT GUTHABEN

Hi, mein Name ist Sophie und ich schreibe gelegentlich über meine Leidenschaft, nämlich die Erotik auf Prestige101. Nach einem Praktikum bei einem großen Sexspielzueghersteller habe ich mich in die Arbeit und Produktion sowie die Nutzung von Sextoys richtig verliebt. Mein ganz besonderes Interesse gilt jedoch der neuartigen Weberotik sowie den Cybersex-Programmen aus dem entstehenden Metaverse.