Sex Chat online

Sex Chat

Einen guten Sex Chat online zu genießen, war die Rettung und Lösung vieler Menschen während den Einschränkungen und Lockdowns in der Coronapandemie. Aber damit muss es nicht enden, denn im Zuge der Digitalisierung ist es heute nun einfacher denn je einen aufregenden und überaus erotischen Sex Chat online zu führen. Es spielt dabei keine Rolle, ob Du dies lieber auf Instagram, WhatsApp oder Telegram führst oder lieber spezielle Dienstleistungen von Anbietern der Branche nutzen möchtest.

Wobei es spielt doch eine Rolle, denn Instagram, TikTok und Co sind keine wirklichen Freunde vom Austausch von sexy Bildern oder Videos. Es gibt zwar niemanden, der dies kontrolliert (in der Regel), aber solltest Du nicht mit Deiner Freundin, sondern nur einer möglichen Partnerin chatten und es knirscht, kann Dein Account schnell gebannt werden. Um dies zu vermeiden, solltest Du daher auf entsprechende Alternativen für den Video Sex Chat online zurückgreifen. Und tatsächlich gibt es in diesem Bereich eine ganze Reihe an guten Plattformen sowie Sex Chat Apps, die sich im Vergleich bewährt haben.

Erklärung und Definition: Was ist Online Sex Chat?

sex-chat-online-erfahrung-und-testAngefangen haben die Vorläufer des Online Sex Chats in den Foren und Netzgemeinschaften der frühen 2000er-Jahre, als Chat-Communitys und ICQ noch ihre Anhänger hatten. Es gab weder Facebook, geschweige denn WhatsApp oder TikTok für Erwachsene. In diesen Foren bildeten sich die ersten Sex Chat Gruppen. Aber es war noch nicht möglich, Bilder miteinander auszutauschen.

Dies änderte sich erst mit der Einführung vieler, der bis heute aktiven Portale für Sextreffen oder Cam Sex. Die wohl ersten Vorreiter etablierten sich alle im Zeitraum zwischen 2006 und 2009. Zu ihnen gehören Visit X, JOYclub, My Dirty Hobby sowie Big7.

Neben den anderen zahlreichen Angeboten konnten sich diese behaupten. Während die übrigen Portale verschwanden, schafften es diese den Sprung ins Netz 2.0 zu absolvieren. Daraufhin bildeten sich dort die ersten Sex Chat online Gruppen, die sich bis heute erhalten haben. Teil des Online Sex Chat ist noch immer der schriftliche Austausch miteinander, wobei das Versenden von Bildern, GIFs und Videos heute problemlos möglich ist. Ebenso ist der Video Sex Chat im Livestream oder der Cam2Cam Chat an der Tagesordnung.

Die Top 7 Online Sex Chat Anbieter im Vergleich

Es gibt viele verschiedene Webseiten, die ihre Dienstleistungen im Netz anbieten. Aber nicht alle verfügen über die gleiche hohe Qualität. Einige haben sich seit den Anfängen weiterentwickelt und sind beispielsweise auf dem Smartphone dermaßen schlecht optimiert, dass man sie einfach nicht nutzen sollte. Andere hingegen haben den Sprung geschafft und sich an die fortgeschrittene mobile Nutzung angepasst. Neben der Qualität des Online Sex Chat gibt es aber noch andere Faktoren, die eine Rolle bei der Bewertung spielen. Diese sind Nutzerinterface, Menge der Camgirls / Chatpartner, Bild- und Streaming-Qualität, Kosten, Kundendienst, Zufriedenheit vergangener Kunden, usw.

Das sind die 7 besten Sex Chat online Portale:

  1. MyDirtyHobby
  2. Visit X
  3. Big7
  4. JOYclub
  5. C-Date
  6. OnlyCams
  7. Susi Live

Nicht alle Seiten schaffen es, die Ansprüche regelmäßig zu erfüllen, die beim Sex Chat online an sie gestellt werden. Daher hat die Redaktion anhand ihrer eigenen Sex Chat Tests und Erfahrungswerte auch die vorliegenden Kundenbewertungen mit aufgenommen und daraus die obige Rangfolge erstellt. Alle gelisteten Seiten sind einwandfrei nutzbar. Es kommt lediglich darauf an, welche Art von Online Sex Chat Du bevorzugst und ob dieser mehr in Richtung Dating oder mehr in Richtung erotischer, sexueller Zeitvertreib gehen soll. Dating Plattformen wie JOYclub verfügen ebenfalls über Videochat-Funktionen, Du musst noch selbst flirten, bevor es heiß wird. Diese Hürde hast Du im Livestream bei deutschen Camgirls nicht.

Online Sex Chat Kosten, Preise und Zahlungsarten im Überblick

sex-chat-onlineDie Preise für Sex Chat online schwanken immer vom jeweiligen Anbieter. In der Regel kannst Du stets kostenlos Nachrichten empfangen und auf solche Anschreiben auch kostenfrei antworten. Aber dies wiederum ist nicht bei allen Plattformen möglich, außer das Gegenüber hat dies besonders bei Dir eingestellt. Eine Ausnahme dazu sind Premium Plattformen wie OnlyFans, wo Du kostenfrei chatten kannst, solange Du den jeweiligen Creator monatlich abonniert hast. Dort wirst Du jedoch monatlich zahlen müssen.

Diese Zahlungsarten sind in der Regel möglich:

  • Kreditkarte: VISA und Mastercard
  • PaySafeCard
  • Sofortüberweisung
  • SEPA-Lastschriftmandat
  • Crypto-Währung (selten)
  • PayPal (Bei stark auf Dating fokussierten Angeboten)

Die transparentere und individuell einstellbare Möglichkeit bieten jedoch die Livecam-Portale. In diesen kannst Du in aller Regel so oft und so viele “Coins” aufladen, wie Du benötigst. Je mehr Du erwirbst, desto günstiger werden sie. Zudem ist es oft noch möglich den Account permanent zu einem Premium Profil upzugraden, welches Dir noch weitere langfristige, permanente Einsparungsmöglichkeiten ermöglicht. Die Kosten der Sex Chat online Portale schwanken, liegen aber auf ungefähr dem gleichen Niveau. Dabei ist zu beachten, dass die dortigen Webcamgirls in einem gewissen Rahmen ihre Preise selbst festlegen können, sodass diese schwanken.

Häufige Fragen:

Gibt es den Sex Chat online auf Deutsch?

Wie Du anhand der obigen Empfehlungen erkennen kannst, gibt es eine ganze Reihe an Optionen im DACH-Raum. Du kannst sowohl in Deutschland, als auch Österreich oder der Schweiz Sex Chat online deutsch genießen. Es gibt eine Vielzahl an deutschsprachigen und seriösen Anbietern, die sowohl was Zahlungsarten als auch die Anonymität betrifft, sich an EU-Normen halten müssen.

Es spricht heute nichts mehr dagegen auch auf Deutsch Online Sex Chats zu erleben, ob in Form von Livestreams oder schriftlich. Mit der JOYclub App sowie der mobilen Anwendung von MyDirtyHobby haben auch größere Anbieter noch einfachere, vollkommen deutsche Möglichkeiten auf den Markt gebracht.

Kann man einen Sex Chat online kostenlos ohne Anmeldung beginnen?

Diese Frage ist eher zu verneinen. Grundsätzlich gibt es, natürlich die Möglichkeit, mit einem Partner auch online einen Sex Chat kostenlos zu führen, aber die Chance so jemanden zu finden, ist wohl eher gering. Die beste Variante wäre hierbei der Rückgriff auf Tinder, Lovoo oder das Anschreiben eines hübschen Partners auf Instagram. Alle anderen Portale erwarten eine Anmeldung. Sollte Dir das Portal jedoch nicht gefallen, keine Sorge, für die Anmeldung entstehen keine Kosten. Das heißt, grundsätzlich sind die Sex Chat online Dienstleistungen kostenfrei. Du musst Dich aber anmelden, da Dein Alter aufgrund von EU-Richtlinien bestätigt werden muss, ansonsten würden sich die Webseitenbetreiber wegen des Jugendschutzrechtes strafbar machen.

Bin ich beim Sex Chat online anonym?

Sorgst Du Dich um die nötige Anonymität. Dann brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken zu machen. Der Online Sex Chat wird nicht unter den weithin bekannten Namen der Unternehmen abgerechnet, sondern durch deren neutrale Marketingfirmen und/oder neutrale Zahlungsanbieter wie EPOCH. Auf Deinen Rechnungen wird niemals der Name des Portals erscheinen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Live Telefonsex wie BeiAnrufSex handelt oder um den Visit X Livestream.

Fazit: Der Online Sex Chat ist die perfekte Mischung aus Spaß und erotischem Abenteuer

online-sex-chatHand aufs Herz – Wir alle wollen etwas Geborgenheit in unserem Leben, aber genauso oft auch sexuelle Erfüllung, leider hat der Partner nicht immer Lust oder man möchte auch mal etwas Neues ausprobieren. Genau an dieser Stelle kommt der Sex Chat online ins Spiel. Im Internet kannst Du Deine Wünsche frei äußern und diese mit Deinen Favoritinnen unter den Camgirls auch umsetzen. Die Anmeldung ist kostenlos und es gibt viele gute deutsche Angebote auf dem Markt. Worauf wartest Du noch? Versuche es doch einfach kostenfrei selbst bei. Grundsätzlich sind alle 7 oben genannten Portale außerordentlich hochwertig und können uneingeschränkt empfohlen werden.

Telegram Sex Chat

Telegram Sex Chat

Mit dem Aufstieg des alternativen Nachrichten-Messengers Telegram vervielfachte sich auch die Suche nach dem Telegram Sex Chat. Aber gibt es solche Telegram Sex Chats überhaupt und wenn ja, wie...

Kostenloser Sex Chat

Kostenloser Sex Chat

Viele Menschen, vorwiegend Männer sind auf der Suche nach aufregenden kostenlosen Sex Chats. Daher ist die Frage durchaus legitim, ob es solche Sex Chat wirklich komplett kostenlos gibt oder was...

10 EURO

SEX CHAT GUTHABEN

Hi, mein Name ist Sophie und ich schreibe gelegentlich über meine Leidenschaft, nämlich die Erotik auf Prestige101. Nach einem Praktikum bei einem großen Sexspielzueghersteller habe ich mich in die Arbeit und Produktion sowie die Nutzung von Sextoys richtig verliebt. Mein ganz besonderes Interesse gilt jedoch der neuartigen Weberotik sowie den Cybersex-Programmen aus dem entstehenden Metaverse.