Wie bewerbe ich Onlyfans auf Reddit?

OnlyFans Marketing

10 Kostenlose OnlyFans Tipps herunterladen

Mithilfe von Tipps und Tricks lernst Du deine Reichweite durch den geschickten Einsatz von Social Media Portalen zu erweitern und somit eine höhere Anzahl an Fans, Abonnenten und Kunden zu erreichen.

Reddit ist mit die stärkste und effektivste Form von Marketing, die Du als Onlyfans Model selbst vornehmen kannst. Promotion auf Reddit kostet Zeit, bietet aber die beste Möglichkeit schnell dein eigenen Content an eine möglichst große Anzahl von Personen auszustrahlen. Um Reddit zu nutzen, benötigst Du lediglich eine E-Mail-Adresse, einen Nutzernamen, der der gleiche wie dein Name auf Onlyfans sein sollte sowie ein Passwort.

Um auf Reddit zu starten, benötigt dein Account dort zwei bestimmte Faktoren, der erste Aspekt sammelt sich mit der Zeit an, nämlich das Accountalter. Der zweite Aspekt ist etwas komplizierter, denn auf Reddit spielt das Karma eine größere Rolle. Karma entspricht dabei ungefähr den Likes auf Instagram oder Tiktok. Das besondere Merkmal an Reddit ist jedoch, dass das eigene Karma auch negativ ausfallen kann, wenn die eigenen Posts zu schlecht ausfallen.

Die Reddit Checkliste im Überblick:

  • Poste keinen NSFW-Content nach der Registrierung deines Accounts
  • Sei kein Spammer. Es ist für dich und dein Account-Karma wichtig, wie Du dich auf Reddit verhältst. Solltest Du spammen, wird dein Account sehr schnell gebannt.
  • Abonniere selbst Subreddits und schau dir die dortige Art der Postings an, um sie zu lernen.
  • Die Nutzerstruktur und die Vorlieben eines Subreddits zu kennen, hilft mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen.
  • Nimm dir die Zeit Reddit kennenzulernen und die Interaktion zu perfektionieren
  • Nutze eine sehr genaue und spezifische Herangehensweise und passe deine Beiträge auf das jeweilige Subreddit an.
  • Trendet dein Beitrag in den Hot Posts oder Top Posts, dann werden diese wesentlich mehr Zuschauer und Follower anziehen.
  • Nicht nur das Bild spielt eine Rolle, sondern auch die Titelbeschreibung.
  • Poste dann, wenn die meisten ausgewählten Subreddits aktiv sind.

Accountalter und Karmapunkte sind bei Reddit entscheidend

Je höher die Anzahl der Karmapunkte auf dem eigenen Account ist, in desto mehr Subreddits, sprich Unterforen, ist es dir gestattet zu posten. Teilnehmen kannst du potenziell aber in allen, um zuerst Karmapunkte anzusammeln. Um in den großen NSFW-Subreddits zu posten, benötigst Du zumeist eine Zahl von 300 Punkten +. Oft wird diese Zahl nicht öffentlich kommuniziert, weswegen Du zunächst einmal einen ganzen Tag lang posten und dein Karma füllen solltest. Bereits ein einzelner sehr guter Beitrag kann dir schon hunderte an Karmapunkten bringen.

Ist das Karma ausreichend, dann kannst Du einen Schritt weitergehen, nämlich dein Redditprofil optimal gestalten. Füge deinen Link zu deinem Onlyfans Account in deine Profilbeschreibung hinzu. Ebenfalls bietet es sich an einen Post mit all deinen Accounts und einem schönen Bild an deinen persönlichen Reddit-Feed zu pinnen, damit jeder Nutzer, der dein Profil besucht, sofort in deinen Bann gezogen wird und sich den Account ansieht. Gefällt ihm dort, was er sieht, wird er auf wahrscheinlicher dein Onlyfans Profil besuchen.

Wie startet man den Aufbau einer Onlyfans Followerschaft auf Reddit?

reddit-onlyfans-werbung-nsfwAm besten schaust Du dir zuerst das folgende Subreddit einmal genauer an: https://www.reddit.com/r/OnlyFansReviews/. In diesem Subreddit rezensieren Kunden von anderen Onlyfans Modeln die Profile und Accounts und bewerten diese im Hinblick auf positive und negative Merkmale. Anhand dieses mitunter sehr privaten, aber auch sehr aufschlussreichen Feedback kannst Du herauslesen auf welche Art von Content und persönlicher Interaktion die Nutzer von Onlyfans sprichwörtlich stehen.

Durch diese kostenlosen und wertvollen Ratschläge (besonders wenn Du dir Rezensionen zu anderen Models aus deiner Nische dir durchliest) kannst Du deinen Content besser planen und weißt auch, was die Menschen sehen wollen. Mit diesem Wissen kannst Du dann in den passenden Subreddits interessante Inhalte, wie Bilder, Video, GIFs oder erotische Geschichten posten.

Tipp der Redaktion: Poste nicht in den Promotion-Subreddits von Onlyfans selbst. Die meisten Nutzer dieser Subreddits sind andere Onlyfans Darstellerinnen, sodass Du eigentlich nur diesen, aber keinen echten Kunden, deinen Content dort präsentierst. Besser wäre es mit einem anreizenden Profilbild dort zu posten, wo tatsächlich Onlyfans Nutzer sind, beispielsweise auf Subreddits, die sich auf Memes spezialisiert haben. Die Meme-Community stellt aktuell den größten Teil an aktiven, männlichen Onlyfans Nutzern.

Denkbar sind aber auch andere Subreddits. Ist das Thema deines Accounts beispielsweise das „nackte Backen“ oder Nacktyoga, so könntest Du in einem Subreddit posten, welches für das Thema „Backen“ oder das Thema „Yoga, Fitness, Sport, usw.“ geeignet ist.

Wie maximiere ich meine Gewinne auf Onlyfans mit Reddit?

Tausche dich immer mit anderen Personen aus, die sich in der gleichen Lage, wie Du befinden. Das mitunter beste Subreddit dafür ist https://www.reddit.com/r/onlyfansadvice/. Dort kannst Du dich absprechen, gemeinsame Kooperationen in die Wege leiten und/oder um Rat fragen, falls Du etwas wissen möchtest.

Die ultimative Methode des Onlyfans Marketings auf Reddit:

reddit-onlyfans-marketing

  1. Lade eine größere Anzahl an erotischen und anheizenden Bildern auf Imgur sowie GIFs auf
    RedGIF ins Netz. Ungefähr 20 bis 30 verschiedene Inhalte sollten es schon sein.
  2. Erstelle dir eine Liste aller passenden Subreddits, die für deine Inhalte in Frage kommen und schreibe auch immer die jeweiligen Regeln heraus, sodass Du nicht versehentlich dort wegen Regelverletzung gebannt wirst. Tipp: Sehr viele Subreddits erlauben keine direkten Links zu Onlyfans im Titel des Posts. Stelle deinen Link mit einer kurzen Contentbeschreibung daher als Kommentar unter deinen Post ein.
  3. Ordne jedem Tag der Woche 20 verschiedene Subreddits zu.
  4. Verfasse eine ganze Reihe von ähnlichen und aufregenden Captions zu den jeweiligen Bildern / GIFs und kopiere diese in eine Word-, txt oder odt-Datei (Tipp: Verwende dabei auch immer Emoticons um den Blick des Nutzers stärker zu lenken).
  5. Poste nun jeden Morgen (vor 12) und jeden Abend (nach 18 Uhr) jeweils 10 deiner Bilder / GIF in die von dir bestimmten Subreddits.
  6. Wiederhole diesen Vorgang nun jeden Tag, sodass sich in keinem Subreddit eines deiner Bilder doppelt. Die Zahl kannst Du dabei, wenn du viel Zeit hast noch einmal verdoppeln. Helfen können dir dabei auch Reddit-Postings-Tools aus dem Netz. Aber es ist definitiv auch alleine mit Handarbeit möglich.
  7. Beantworte alle Kommentare von potenziellen Abonnenten unter deinen Posts um mit ihnen zu interagieren. Du kannst sie auch direkt anschreiben und ein spannendes Rabatt-Angebot mit einem individuell für sie erstellen Link auf Onlyfans machen.
  8. Alle zwei Wochen löscht Du nun die letzten Wochen, um nicht deinen gesamten Content auf deinem Feed zu haben. Alle Posts, die dich komplett nackt enthalten, sollest Du jedoch am besten schon nach 24h löschen.

Machst Du zum Beispiel erotischen Cosplay Content, so ist es sinnvoll auch angezogene sexy Bilder und Videos aufzunehmen und diese dann ebenfalls in einem NICHT-NSFW-Subreddit zu posten. Auch die dortigen Nutzer können so auf dich aufmerksam werden und nach deinem Onlyfans Profil suchen.

Pro-Tipp: Du solltest die Bilder am besten gar nicht oder nur sehr marginal bearbeiten. Die meisten, die Ausschau nach heißen Onlyfans Profilen halten, wollen kein Model mit Doggy-Face oder Katzenohren, sondern eine „echte“ Frau, die ihnen optisch /natürlich) zusagt. Bilder sollten auch keine zu hohe Qualität haben, da die meisten Reddit-Nutzer auf dem Smartphone unterwegs sind und zu hochwertige Bilder zu lange laden.

In manchen Subreddits wirst Du bereits durch die Verwendung von bearbeiteten Bilder gebannt, also verschwende am besten nicht deine Zeit damit, sondern poste und kommentiere, was das Zeug hält. Deine Reddit-Posts kannst du zusätzlich auch gut mit einem eigenen Telegram Kanal verbinden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hilfreiche Tools für das Onlyfans Marketing auf Reddit:

  • Imgur: Dort kannst Du alle Arten von Fotos hochladen. Da viele Subreddits keine direkten Bilder-Uploads erlauben, kannst du mithilfe von Imgur Link kreieren und durch diese Links dann deine Bilder im Subreddit veröffentlichen.
  • RedGIF: Diese Webseite erlaubt dir die Erstellung von erotischen GIFs und Kurzvideos. Sehr erfolgreich sind dabei Videos, die in der Tiktok-App aufgenommen wurden und dann mithilfe von RedGif bearbeitet und in Subreddits hochgeladen wurden.
  • NSFW-Subreddit-Liste: Diese Liste erlaubt es dir alle NSFW Subreddits auf Reddit zu durchforsten und somit nach allen möglichen Foren zu suchen, die mit deiner Nische oder deinem Content kompatibel sind.
  • Deeple: Mithilfe dieser deutschen Übersetzungssoftware und/oder Webanwendung kannst Du deine Captions von Deutsch auf Englisch fast perfekt übersetzen. Deeple ist dabei wesentlich besser als der Standard-Google-Übersetzer. Eine ansprechende Caption erhöht die Chance, dass Nutzer auf deinen Beitrag bzw. Link klicken.
  • Reddit-Metrics: Es gibt mehrere Anwendungen von Reddit oder Drittanbietern, die umfangreiche und ausführliche Metriken ausgeben, die Du nutzen kannst, um die besten Subreddits für deinen Content zu finden. Sind die meisten Nutzer im Subreddit r/Cosplay gegen 16 Uhr aktiv, solltest Du dann möglichst um diese Uhrzeit dort posten.

Eröffne zudem ein eigenes Subreddit, welches Du als Moderator nun selbst verwalten kannst. Dort gibst Du deinen Fans damit die Möglichkeit zum offenen Austausch über deinen Content. Funktioniert dieses gut und erreicht eine kritische Masse, so musst Du es nicht mehr gänzlich selbst verwalten, sondern die Werbung dort verselbstständigt sich für dich.

Es kommt auf die richtige Caption bei Reddit Postings an

Ein Posting ist mit eine der stärksten und effektivsten Methoden um deine Reichweite auf Reddit und dementsprechend auch auf Onlyfans zu erhöhen. Du kannst mit einer Caption die Nutzer auf dich aufmerksam machen. Kurze Sätze, begleitet von den passenden Emoticons, bringen dabei den größten Erfolg.

Beispiele für gute Captions:

  • Nachdem DU gesehen hast, wie dieses Mädchen bläst, wirst Du deine Ehe anzweifeln.
  • Würdest Du diese Braut schwängern? Ich bin mir sicher, dass Du diesem Mädchen nicht widerstehen kannst.
  • Sieh dir besser nicht dieses Bild an, sonst wirst Du den Arsch deiner Freundin definitiv zu klein empfinden.

Mit guten Captions bringst Du dein Onlyfans Reddit Marketing auf die nächste Stufe. Die Kombination aus guter Caption, ansprechendem, sexy GIF und einer Rabattaktion sowie dem Link zu deinem Onlyfans in den Kommentaren, haben sich dabei als die stärkste Kombination erwiesen. Schrecke aber nicht davor zurück auch in Reddit-Unterforen zu posten, die Content beinhalten, der unter 18 Jahren freigegeben ist. Auch diese Subreddits können eine wichtige Trafficquelle darstellen.

Häufige Fragen:

Ist Reddit geeignet um potenzielle Käufer zu finden?

Reddit ist ein unterschätzter Gigant, Reddit erscheint sehr klein, ist aber eine echte Goldmine für Werbetreibende. Der größter Vorteil sind die dedizierten Subreddits. Diese sind zumeist voller wirklich interessierter Nutzer, die sich für den relevanten Content interessieren. Viele der relevanten Subreddits oder Unterforen haben eine Abonnentenzahl von mehr als 100 Tausend Nutzern, wodurch sich sehr schnell Reichweite und Traffic aufbauen lässt. Sollte dein Post die Spitze eines Subreddits erreichen, werden die Zahlen bei Onlyfans und Co. rasant steigen.

Kann ich jeglichen Content auf Reddit bewerben?

Mit Ausnahme der extremsten Themengebiete, was Sexualität und Gewalt betrifft, kann jede noch so kleine Nische auf Reddit beworben, diskutiert und bis ins Detail von der Community analysiert werden. Das heißt selbst kleine, rothaarige Mädels mit großen Brüsten und Tattoos haben eine eigene Nische als Forum.

Fazit der Redaktion zum Onlyfans Reddit Marketing

Reddit ist mit das stärkste Tool in deinem Arsenal um neue Kunden und Abonnenten sowie Käufer zu gewinnen. Es ist jedoch kein Selbstläufer und mit harter Arbeit verbunden. Reddit kann stellenweise durch die gerade am Anfang vielen Regelungen schwerlich sein und sich nicht so ergiebig anfühlen, aber mit der Zeit und steigenden Karmapunkten sowie der richtigen Übung können damit selbst ohne einen einzigen Follower auf Instagram oder Twitter die größten Erfolge erzielt werden.

Mehr zum Thema:

Dein Onlyfans Ratgeber

werbebanner seitenleiste 300x300
of-banner

10 Kostenlose OnlyFans Tipps herunterladen

Mithilfe von Tipps und Tricks lernst Du deine Reichweite durch den geschickten Einsatz von Social Media Portalen zu erweitern und somit eine höhere Anzahl an Fans, Abonnenten und Kunden zu erreichen.

Anstatt 149,99 € jetzt für 125,99 €
Schwarzen Dildo kaufen

Schwarzen Dildo kaufen

Es gibt viele Gründe, weswegen man einen schwarzen Dildo kaufen sollte. In erster Linie hängt die Lust am Black Dildo vor allem mit dem in der Gesellschaft verbreiteten Gedanken zusammen, dass dunkelhäutige Menschen einen größeren Penis und somit animalische Triebe...

Camsex – Erstklassige Online-Erotik

Camsex – Erstklassige Online-Erotik

Einige der besten und hübschesten Frauen sind beim Online Camsex nur einen einzigen Schritt entfernt. Natürlich kann man sich auf einfach einen Porno anschauen, warum sollte man aber, wenn man nicht stattdessen live mit einem Camgirl chatten und ihr sagen kann, was...

Private Nacktbilder bekommen: So gehst Du dabei vor

Private Nacktbilder bekommen: So gehst Du dabei vor

Nur die wenigsten Männer würden dazu „Nein“ sagen, wenn eine Frau sie nach ihren privaten Nacktbildern fragen würde. Umgekehrt sieht die Sache schon etwas schwieriger aus, denn die meisten Damen wollen nicht als Schlampe gelten, die ihre privaten Nacktbilder mit jedem...

Domina Kontakte – So findest Du eine Herrin

Domina Kontakte – So findest Du eine Herrin

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für devote Männer eine Domina zu finden, wesentlich einfacher, als es noch vor vielen Jahren möglich gewesen ist. Richtig gute Domina Kontakte sind tatsächlich auch nicht mehr so rar, da in immer mehr Großstädten für dominante...

Sex Chat Roulette

Sex Chat Roulette

Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Camsexseiten im Netz, aber zumeist läuft es dort so ab, dass der Nutzer lediglich das deutsche Camgirl performen sieht, aber umgekehrt es zu keiner Übertragung kommt. Dies ist in der Regel nur per privatem Sexchat, dem...

Fickfreund finden: So findest Du eine Fickfreundin

Fickfreund finden: So findest Du eine Fickfreundin

Die weltweiten Einschränkungen durch die Pandemie haben das Liebesleben vieler (vor allem junger) Menschen durcheinander gebracht, das Dating-Leben zur Erschöpfung und einige in die Isolation getrieben. Nach dem Ende der vielen Lockdowns muss man erst wieder zu sich...

Hi und willkommen auf Prestige 101. Mein Name ist Matthias und freue mich, dass Du den Weg auf meine Webseite gefunden hast. Hier geht es darum, sich selbst ein finanziell lohnendes Geschäft aufzubauen durch die Arbeit als Influencerin in den Premium-Sozialen-Medien. Daneben gibt es Tipps, Tricks, Anleitungen und eine ganze Reihe an interessanten Einblicken in die Erotik-Szene. Bei Fragen oder Anmerkungen, schreibt doch einfach.